[Aktion] Gemeinsam Lesen #103


Hallo ihr Lieben,

auch heute bin ich wieder mit meinem aktuellen Buch dabei und total gespannt, ob es schon jemand von euch kennt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Barney Kettles bewegte Bilder und bin auf Seite 46.

2. Wie lautet der 1. Satz deiner aktuellen Seite?


Rena schrieb Scheinwerfer auf, dreht den Bleistift dann geschickt und radierte das Wort wieder aus. 
S. 46

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Genau wie in der letzten Woche konnte mich auch hier der Einstieg des Buches noch nicht so wirklich packen. Ich bin mit den Charakteren und dem Schreibstil noch nicht warm geworden. Das muss aber nichts heißen, denn mein Buch von letzter Woche hat sich dann doch zu einem 5 Punkte-Buch entpuppt.

4. Ist es dir wichtig auch andere Menschen (z.B. Kinder, Freunde, Kollegen...) fürs Lesen zu begeistern?


Ja irgendwie schon und ich versuche es auch immer wieder. Aber leider teilen einfach nicht alle meine Bücherleidenschaft, was übrigens auch zu diesem Blog geführt hat, und ich bin somit nicht immer wirklich erfolgreich was Freundes - und Familienkreis angeht.

Habt einen tollen Tag,

Sara 



Kommentare:

  1. Guten Morgen Sara

    So geht es mir sehr oft. Ich hatte in letzter Zeit einige Bücher, die ich sogar abbrechen wollte, und letztendlich konnten sie mich doch begeistern.

    Ja, auf die Antworten von Frage 4 bin ich heute auch gespannt. In der Familie geht es mir ähnlich wie dir.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey Sara :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber ich muss auch sagen, dass mich die "Königskinder" auch nicht so richtig interessieren.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich versuche nicht zwingend, andere zu begeistern. Wenn ich es doch schaffe, ist es aber schön :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag. :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Sara,

    ich hoffe für dich, dass dich deine aktuelle Lektüre noch packen kann.

    Übrigens für uns Buchwahnsinnigen ist ja gerade der Blog die Insel - gerade wenn im persönlichen Umfeld nicht gerade auch so Buchnarren vorhanden sind ;)
    Drum liebe ich das ja auch so ... ist ja auch nicht jeder so fürs Lesen zu begeistern - leider.

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Hei Sara,

    dein Buch schaut sehr spannend aus, auch wenn es glaube ich, eher nichts für mich ist! :) Viel Spaß beim Lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sara, :)
    das Buch hat ein tolles Cover und der Titel klingt toll. :) Schade, dass dich der Anfang nicht überzeugen konnte, aber ich hoffe, dass das noch der Fall sein wird, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen